Eutonie Akademie Form Element
Eutonie Akademie Form Element

Archive: Testimonials

Ich staune immer wieder aufs Neue…

Ich habe das Intensivseminar besucht, einfach nur, weil ich mir etwas Gutes gönnen wollte. Mittlerweile mache ich die Ausbildung, staune immer wieder aufs Neue, was die Eutonie für mich bereit hält, und ich freue mich, daran auch andere Menschen teilhaben zu lassen. Ulrike, Wien

Ich habe sofort gespürt, dass diese Methode das richtige für mich ist…

Nach meinem ersten Eutonie-Wohlfühlvormittag habe ich sofort gespürt, dass diese Methode das richtige für mich ist. Seit Längerem schon plagten mich Schmerzen und eine Bewegungseinschränkung im Nacken, deshalb habe ich auch nach dem Kurs zuhause noch weiter mit Eutonie gearbeitet. Bereits nach kurzer Zeit hat sich eine Besserung eingestellt, bis ich schließlich beschwerdefrei war. Ich … Continued

Das Abenteuer Körper als Basis meines Lebensgerüstes annehmen…

Was hat mir die Eutonie persönlich gebracht? Um mit ein paar Schlagworten zu beginnen: Entspannung, Aufmerksamkeit, Ökonomie was heißt Haushalten in gesunder Weise mit meinen Ressourcen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Kennenlernen meines Körpers, meines Knochengerüstes, meiner Muskeln, Fasern, … sowie dessen Funktion und optimaler Nutzung zu meiner Aufrichtung. Schärfung meiner Wahrnehmung – Schonung … Continued

Dass mich die Eutonie gefunden hat, darüber bin ich sehr froh…

Gefunden hat die Eutonie mich, und nicht ich die Eutonie. Darüber bin ich sehr froh, weil ich hätte nicht nach etwas suchen können, wovon ich nicht ahnte, wie dringend ich es notwendig hatte. Durch meinen sehr aktiven, sportlichen, leistungsorientierten vielleicht sogar rücksichtslosen Umgang mit mir selber (sowohl körperlich als auch psychisch) konnte ich nicht ahnen, … Continued

Mit Eutonie kann ich Fehlstellungen korrigieren…

Eutonie bringt meinen Körper „ins Lot“. Mit ihrer Hilfe kann ich Fehlstellungen korrigieren. Helene Roitinger gibt liebevoll und ruhig sehr konkrete Anweisungen, damit ich lernen kann meinen Körper bewusst wahrzunehmen, ihn besser kennenzulernen und Fehlhaltungen des Köpers, aber auch in meiner Lebensführung bzw. -einstellung zu erkennen. Das ist der erste Schritt sie auch korrigieren zu … Continued

Die Eutonie lehrt mich, meinen Körper bewusster wahrzunehmen…

Die Eutonie ist eigentlich eine Art Lebensphilosophie. Sie lehrt mich, meinen Körper und mich selbst bewusster wahrzunehmen und leistet einen wertvollen Beitrag zu meiner persönlichen Entwicklung, meiner Einstellung dem Leben und den Mitmenschen gegenüber. Die Eutonie hilft mir entschleunigter zu leben, Bewegungen bewusster zu machen und dadurch auch bewusster und ökonomischer im Umgang mit meinem … Continued

Ganzheitlich mit meinem Körper umgehen…

Ich habe die Eutonie-Kurse als ganz neue Möglichkeit, ganzheitlich mit meinem Körper umzugehen, kennen gelernt. Besonders hilfreich ist für mich die präzise Anleitung zu den Übungen, um die Wahrnehmung meines Körpers, z. B. des Knochengerüsts, zu verfeinern und damit gezielt zu üben, Verspannungen zu lösen, und achtsam mit meinem Körper umzugehen – auch im Alltag. … Continued

Eutonie löst meine muskulären und mentalen Spannungen…

Die Eutonie hilft mir, die muskulären und mentalen Spannungen, die im Alltag entstehen, zu lösen und mit ihnen umzugehen.  Im Laufe meiner Rhythmikausbildung habe ich viel über mich, meine Persönlichkeit, meinen eigenen Körper und den sozialen Kontakt zu anderen Menschen gelernt. Die Eutonie hat mir in diesem Zusammenhang geholfen, genauer auf die Bedürfnisse meines Körpers zu achten und dementsprechend … Continued